Back to Top

Praxisinfo

Annett Walter

Neue Wege in den Therapien!!!

Alles ist in Bewegung, alles ist in Veränderung  -  so auch bei uns....

Durch vielfältige äussere und innere Einflüsse schlägt auch bei uns der Fachkräftemangel seit geraumer  Zeit bei uns ein!!!  PHYSIOS waren schon vor "Corona" ein Bereich der starken Unterbesetzung. Bechäftigungsverbote bei Schwangerschaft  und verstärkte Nachfrage  bei geringem Bewegungsangebote durch Kontaktreduzierungen hat dies verstärkt. 

Wir sind um ca. 1,5 Kräfte in der Physiotherapie  weniger, was sich auf absehbare Zeit kaum ändern lässt.

Hier kam es zu einer Chance als Debbie, unsere neue Masseurin, den Weg zu uns gefunden hat. Sie hat eine fundierte Ausbildung zur Krankenpflege und Masseurin in England genossen. Letzteres geht tief an Gewebe, Gelenke und Filamente des Bindegewebes ran.Durch beide Ausbildungen ist es Deborah möglich, Störzonen individuell aufzufinden & zu lösen, dadurch mehr Bewegungsfreiheit zurück zu gewinnen. 

Diese Anwendung ist nicht staatlich zertifiziert von  Deutschland ,deshalb ist dies nur über Privatkassen oder als Selbstzahlerleistung , die sich aber gewiss " auszahlt", möglich. Diese Anwendung ist die Sportfaszienmassage und kann für eine halbe oder ganze Stunde gebucht werden.  

Neben dieser Behandlung arbeitet Deborah  mit der klassischen Massage, Schröpfen,  Ohr - und Fussreflexzonenmassage, Lymphdrainage und zahlreiche Ganzkörperanwendungen.

Wir alle dürfen uns seit vielen Jahren überlegen für was und wieviel wir für uns selbst bei Ärzten & Therapeuten bezahlen wollen und können.

Für viele strukturelle und ganzheitliche Läsionen haben wir Möglichkeiten parat zu annehmbaren Preisen. Wir beraten Sie gern.

Privatmassagen wieder möglich

Privatmassagen ohne Rezept sind wieder uneingeschränkt möglich.

Es tut sich was in Katzenstein ....

Seit 1.2.2022 haben wir wieder Verstärkung bekommen: eine neue Kollegin und Masseurin Debbie.

Umfassende Massagen sowie Wellnessanwendungen wie Aromaöl, Hot Stone & Kräuterstempel komplettieren unser Programm.

Praxis Walter Wellnessanwendungen 2022

Info Maskenpflicht Praxis

Laut Coronaverordnung gibt es keine Maskenpflicht mehr  für Patienten, auch Heilpraktiker sind davon befreit, Physiotherapeuten sollen laut Verband noch Masken tragen.Wir appellieren an ihre Eigenverantwortung  und an die Abstimmung mit ihrem Therapeuten  oder ihrer Therapeutin.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Praxisteam

Neue Luftreiniger in der Praxis

Ab sofort haben wir unsere Behandlungsräume und den Wartebereich mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet.

Luftreiniger

Seite 1 von 2

Informationen für Patienten

Behandlungskosten

Buchempfehlungen

 

Allergiebehandlung

 

 Geschenkgutschein 400