Annett Walter

Praxisinhaberin
Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Osteopathie BAO

 

Ich wurde im Oktober 1976 in dem beschaulichen Städtchen Bad Frankenhausen in Thüringen geboren.

Absolvierte dort meine 12 Schuljahre bis zum Abschluss 1995 am Kyffhäusergymnasium.

Dem Berufswunsch gefolgt, eine Tätigkeit für und mit Menschen zu erlernen, ging ich an die Staatlich Medizinische Fachschule Nordhausen, um in die Physiotherapie einzusteigen.

Nach meinem Abschluss zog ich in den Landkreis Osterode.

Nach einer kurzen Urlaubsvertretung in der Roswitha-Klinik in Bad Gandersheim, begann ich meine Tätigkeit in einer Krankengymnastikpraxis. Während dieser Zeit sammelte ich zahlreiche Erfahrungen und Fertigkeiten im Umgang mit Patienten, absolvierte die Fortbildung in Kiefergelenks- und Brüggertherapie.

Um die Grenzen meiner Therapiemöglichkeiten gänzlich zu erweitern sowie genauere Systemdiagnostik und -behandlung zu ermöglichen, entschied ich mich 2001 für das Osteopathiestudium an einer der ältesten Osteopathieschulen Deutschlands (SKOM- Privat-Schule für klassische osteopathische Medizin).

Ich erfuhr in dieser Zeit ein enormes beruflich fachliches wie auch persönliches Wachstum. Die Faszination immer wieder neue Wege und Möglichkeiten der Gesundheit, Komplexität und Wahrheit im Körper zu entdecken, begleitet mich bis heute.

2004 eröffnete ich eigene Praxisräume in Badenhausen und schloss 2006 mein 5 jähriges Osteopathiestudium ab.

Nach einem Jahr der Erholung vom Lernpensum begann ich 2007 den Heilpraktikerintensivkurs in Wiesbaden und erlangte 2008 meinen HP Abschluss.

Seitdem bin ich an Fortbildungen interessiert, die noch mehr als ein Puzzleteil des Ganzen in Betrachtung und Behandlung eines jeden Menschen miteinbeziehen lassen.

2009 zog die Praxis nach Osterode-Katzenstein ins Eigenheim um. Dort lebe, wohne und arbeite ich mit meinem Mann Mario und unserem Sohn Julyan sowie mit unserem mittlerweile 10 köpfigem Team.

Dabei ist es mir ein großes Anliegen, eine offene, vertraute und ehrliche Atmosphäre für Klienten und Mitarbeiter gleichermaßen zu leben.

Regelmäßige Teambesprechungen, interne & externe Fortbildungen, Therapieabstimmungen untereinander und ggf. externe Behandlungs- und Diagnostikerfordernisse sind für uns wichtige Säulen unserer Tätigkeit.

 

Das Praxisteam